20th Januar 2021

Internet Störung bundesweit im Bereich der Interneteinwahl

Update/16Uhr: heute Morgen gegen 10:30 Uhr kam es zu einer bundesweiten Internetstörung bei einem unserer Vorlieferanten, von der auch einige HFO Kunden betroffen waren.

Als Störquelle konnte fehlerhafte Hardware in einem der Rechenzentren unseres Vorlieferanten identifiziert werden. Die betroffene Hardware wurde aus dem System entfernt und ersetzt, sodass gegen 13:00 Uhr die volle Funktionsfähigkeit wieder gegeben war.

Weitere Beobachtungen und Analysen unsererseits bestätigen seitdem einen fehlerfreien Betrieb. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.


Update: 12:15 Uhr wir können aktuell wieder eine vollständige Einwahl aller DSL-Log-Ins verzeichnen. Die Störung bleibt weiterhin unter Beobachtung.


Aktuell kommt es bundesweit zu Einschränkungen im Bereich der Internet-Einwahl. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Ein Zeitfenster ist leider noch nicht bekannt.