-----Update 12.09.2012-----
Die Fehlerquelle wurde gefunden und entstört. Aktuelle Messungen zeigen wieder volle Verfügbarkeit. Die Störung liegt aber weiterhin unter Beobachtung.
-----06.09.2012-----
Aktuell kommt es bundesweit zu Einschränkungen im Bereich der NGN-Telefonie. Vereinzelt können Rufnummern aus dem Netz der Vodafone nicht über Gamma Anschlüsse erreicht werden. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ein Zeitfenster ist leider noch nicht bekannt.
]]>Ein Zeitfenster zur Behebung des Problems ist leider noch nicht bekannt.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
]]>die Störungsursache konnte nun beseitigt werden. Unsere Tests bestätigten die Entstörung seitens Vodafone. Sämtliche Messergebnisse spiegeln die Werte ebenfalls.
Aus diesem Grund bitten wir Sie den Anschluss auch von Ihrer Seite zu testen bzw. zu beobachten. Sollten Sie den Fehler bzw. eine andere Einschränkung am Anschluss feststellen, teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich inkl. eines Anrufbeispieles anhand folgender Vorlage mit:
Anrufbeispiele (nicht älter als 48 Stunden) Anrufer (A-Nummer): xxx-xxxxx Angerufener (B-Nummer): xxx-xxxxx Datum, Uhrzeit: xx.xx.xxxx, xx:xx Uhr Fehlerbeschreibung:
Ansonsten möchten wir uns nochmals für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für Ihre Geduld bedanken.
Die Entstörung befindet sich weiterhin in Bearbeitung. Wir stehen weiterhin mit dem Lieferanten in direkten Austausch und arbeiten mit diesem an der Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.
Leider können wir weiterhin keinen Entstörzeitpunkt mitteilen. Es wird weiterhin in Zusammenarbeit mit Vodafone an der Entstörung gearbeitet.
Aktuell kommt es bundesweit zu Einschränkungen im Bereich der Telefonie. Sporadisch werden Anrufe aus dem Netz der Vodafone nicht vollständig übertragen, sodass es unter Umständen zu Problemen bei der Sprachverständigung kommen kann. Bitte beachten Sie, dass dies nicht jeden Anruf betrifft und sich das Fehlerbild teils anders bemerkbar macht. (Fehler nur bei Weiterleitung, Fehler beidseitiger Sprachverlust etc.)
Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ein Zeitfenster ist leider noch nicht bekannt.
]]>Die Ursache wird weiterhin aufgearbeitet.
Sehr geehrte Damen und Herren,
aktuell verzeichnen wir ein erhöhtes Störaufkommen im Bereich Internet.
Betroffene Anschlüsse verlieren die DSL-Verbindung bzw. ist die Verbindungsgeschwindigkeit eingeschränkt. Unter Umständen ist auch die Qualität der NGN-Telefonie beeinträchtigt.
Der Fehler wurde bereits bei einer Kopplung eines Netzpartner lokalisiert und es wird mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
]]>Aktuell kommt es zu Störungen der eingehenden Erreichbarkeit durch Teilnehmer/Anschlüsse aus dem Netz der Vodafone. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ein Zeitfenster ist aktuell noch nicht bekannt.
Ein Fehler im Netz der Gamma konnte nicht festgestellt werden.
]]>Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der gestrigen sowie heutigen Störung handelte es sich um eine Störung der DNS-Auflösung bei einem DNS-Hoster.
Aus diesem Grund konnten Domains (z. B. registrar.hfosip.de etc.) nicht korrekt aufgelöst werden, sodass keine Registrierung bzw. Anmeldung möglich war.
Der Fehler wurde durch den verantwortlichen Anbieter behoben, sodass sämtliche Einschränkungen beseitigt sein sollten. Ebenfalls haben wir Vorkehrungen getroffen, sodass erneute Störungen keinen Einfluss mehr auf die Funktionalität unserer Leistungen haben. Sollte die Störung aktuell weiterhin bestehen, bitten wir um einen Neustart der Endgeräte. (Tk-Anlage, Router/Firewall etc.)
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
####Update 08.04.2022, 12:10Uhr#####
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Störungen sollten seit 12:00Uhr wieder beseitigt sein. Es wird weiterhin mit Hochdruck an der Analyse gearbeitet.
####Update 08.04.2022, 11:00Uhr#####
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider stellen wir erneut Einschränkungen bei der Registrierung der NGN Accounts fest. Es wird erneut mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet.
Eine Störmeldung bei uns ist aktuell nicht nötig.
Wir bitten erneut die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
####Update 07.04.20222, 18:20Uhr#####
Sehr geeehrte Damen und Herren,
seit ca. 18:15Uhr stellen wir einen deutlichen Rückgang der Störungen fest. Die Registrierung sollte nun wieder problemlos möglich sein. (bitte ggf. einen Neustart der Tk-Anlage + Router/Firewall durchführen)
Die Störungsursache wird weiterhin geprüft.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir verzeichnen aktuell Störungen bei der Registrierung von NGN Accounts.
Es wird bereits mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet. Eine Störmeldung bei uns ist aktuell nicht mehr nötig.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
]]>Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
#####Update - 13:00Uhr##### Die Störungsursache konnte gefunden werden. Erste Maßnahmen bringen den gewünschten Erfolg. Die Störung wird weiterhin beobachtet.
Aktuell kommt es bundesweit zu Einschränkungen im Bereich der Telefonie. Unsere Technik arbeitet bereits mit unseren Technologiepartnern an der Entstörung.
Ein Zeitfenster ist leider noch nicht bekannt.
]]>###Update### 29.09.2021 14:06Uhr Die Störung konnte im Netz der Deutschen Telekom festgestellt werden. Aktuelle Prüfungen und Messwerte zeigen das der Fehler behoben sein sollte. Jedoch beobachten wir weiterhin die aktuelle Netzverfügbarkeit.
###Update### Die Störung konnte im Netz der Deutschen Telekom AG festgestellt werden. Die Entstörung ist bereits eingeleitet.
Aktuell kommt es bundesweit zu Einschränkungen im Bereich der Telefonie. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Ein Zeitfenster ist leider noch nicht bekannt.
]]>Als Störquelle konnte fehlerhafte Hardware in einem der Rechenzentren unseres Vorlieferanten identifiziert werden. Die betroffene Hardware wurde aus dem System entfernt und ersetzt, sodass gegen 13:00 Uhr die volle Funktionsfähigkeit wieder gegeben war.
Weitere Beobachtungen und Analysen unsererseits bestätigen seitdem einen fehlerfreien Betrieb. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.
Update: 12:15 Uhr wir können aktuell wieder eine vollständige Einwahl aller DSL-Log-Ins verzeichnen. Die Störung bleibt weiterhin unter Beobachtung.
Aktuell kommt es bundesweit zu Einschränkungen im Bereich der Internet-Einwahl. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ein Zeitfenster ist leider noch nicht bekannt.
]]>Im Rahmen unserer Netzerweiterung und -sicherung werden am Dienstag den 18.01.2021 von 00:00 Uhr bis 03:00 Uhr wichtige Wartungsarbeiten in unseren Rechenzentren durchgeführt. Eine neue Authentifizierung bzw. Registrierung aller DSL-Accounts wird in diesem Zeitfenster nicht möglich sein. Bereits authentifizierte bzw. registrierte DSL-Accounts werden weiterhin in vollem Umfang funktionieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
]]>Aktuell kommt es bundesweit zu Einschränkungen im Bereich der NGN-Telefonie. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ein Zeitfenster ist leider noch nicht bekannt.
]]>Aktuell kommt es bundesweit zu Einschränkungen im Bereich der NGN-Telefonie. Betroffen ist die Rufnummernsignalisierung. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ein Zeitfenster ist leider noch nicht bekannt.
]]>Vielen Dank für Ihr Verständnis.
]]>Seit heute Morgen, 9:30 Uhr, haben wir in unserem Netz ein erhöhtes Anrufaufkommen festgestellt, das selbst unsere – trotz Corona-Krise bereits erhöhte – Kapazität ausgeschöpft hat, so dass es vereinzelt dazu kam, dass Gespräche nicht vermittelt werden konnten. Wir haben die Netz-Kapazitäten zwischenzeitlich bereits erhöht, so dass es ab sofort zu keinen weiteren Engpässen mehr kommen sollte. Des Weiteren wird im kommenden Wartungsfenster heute Nacht (zwischen 0:00 Uhr und 04:00 Uhr) nochmals eine Erhöhung der Gesamtkapazität stattfinden, so dass auch das in den nächsten Tagen erwartete weitere Ansteigen der Telefongespräche keine Einschränkungen mit sich bringt.
]]>Es wurden Anpassungen im Netz der 1&1 Versatel GmbH durchgeführt. Die Störung ist daher vollständig behoben.
]]>Aktuell kommt es bundesweit zu starken Einschränkungen im Bereich der eingehenden Telefonie im NGN-Netz. Der Ausfall liegt bei ca. 90 %. Netzinterne als auch abgehende Telefonie ist zu 100% funktionstüchtig. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Fehlersuche und deren Behebung. Zum Zeitfenster kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden.
]]>Ein Zeitfenster ist noch nicht bekannt.
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